Das Praxisteam

Wir sind staatlich anerkannte Ergotherapeutinnen. Mit viel Herz und Empathie begleiten und unterstützen wir Sie bei Ihren persönlichen Zielen.

Jeanne Petry
Ergotherapeutin / Inhaberin

"Mein Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Kindern und ihren Eltern. Kinder lernen ihre Fähigkeiten und Ressourcen kennen, bekommen selbst Werkzeuge an die Hand um Schwierigkeiten zu meistern. Eltern werden "empowert" / begleitet, dass sie eigene Lösungen für die Betätigungsprobleme ihres Kindes finden damit sich der Alltag nachhaltig verbessern kann." 

Clarissa Weise 
Ergotherapeutin / Fachliche Leitung

"Ich liebe an meiner Arbeit besonders, dem einzelnen Menschen zu begegnen. Dabei ist mir wichtig, auf einer vertrauensvollen Basis das Selbstvertrauen zu stärken und den Wert des Menschen, unabhängig von seiner Leistung, in den Fokus zu stellen. Bei der Arbeit mit Kindern ist für mich hierbei die Einbeziehung und Zusammenarbeit mit den Eltern und anderen Bezugspersonen elementar, um nachhaltig eine Verbesserung der Lebensqualität zu ermöglichen."

Marie Trumpf
Ergotherapeutin

"Mir ist eine ganzheitliche Arbeitsweise wichtig. Gerne gebe ich meinen KlientenInnen viele Tipps und Tricks für den Alltag mit an die Hand. Humor und Spaß innerhalb der Therapiestunde gehören für mich dazu." 

Malin Rinne
Ergotherapeutin

"Ich arbeite gerne mit vielen verschiedenen Menschen zusammen und versuche die Therapie immer sehr vielfältig und kreativ zu gestalten. Gemeinsam arbeiten wir an den vereinbarten Zielen und heben dabei regelmäßig die kleinen und großen Erfolgserlebnisse im Alltag hervor." 

Jasmin Sternhagen
Ergotherapeutin

"Jeder Mensch hat individuelle Stärken und Schwächen, wodurch es mir wichtig ist, eine ressourcenorientierte und individuelle Therapie zu gestalten. Ich als Ergotherapeuten darf Menschen dabei unterstützen aktiv zu werden und an sich zu wachsen. Und wenn diese dann noch zuversichtlich, mit einem Lächeln, die Praxis verlassen, ist ein großer Teil schon geschafft."

Tessa Günther
Ergotherapeutin

"Ich lege in meiner Arbeit als Ergotherapeutin viel Wert auf eine Kommunikation auf Augenhöhe. Gemeinsam schauen wir, welche bedeutenden Alltagshandlungen derzeit eingeschränkt sind, aber auch welche Ressourcen vorhanden sind. Wir können dann individuelle Lösungen finden, die notwendig sind, damit diese Alltagshandlungen wieder-/ ausführbar werden."

Miriam Bilowski
Ergotherapeutin

"Ich freue mich Menschen, jeglichen Alters, insbesondere bei motorischen Einschränkungen mit meinem fachlichen Wissen unterstützen zu können, sodass wir Schwierigkeiten im Alltag gemeinsam bewältigen. Für mich ist es wichtig, mit Spaß und Humor eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen um so die vereinbarten Ziele erfolgreich erreichen zu können." 

Pia Schreve
Ergotherapeutin

"Mein Schwerpunkt liegt auf dem psychisch-funktionellen Bereich. Dabei ist es mir sehr wichtig, den Menschen immer als Ganzes zu betrachten und Stärken und Ressourcen gemeinsam hervorzuheben. Ich lege großen Wert darauf, Ziele und Inhalte gemeinsam zu reflektieren und so Erfolge bewusst zu machen."

Martina Petry
Unsere Bürofee

"Mit einer gewissen Portion Humor und Spaß an der Arbeit, kümmere ich mich um alle wichtigen Organisationsthemen, die für einen reibungslosen Ablauf im Praxisalltag von Wichtigkeit sind. Dazu gehören insbesondere auch der Telefon- oder Mailkontakt mit unseren KlientenInnen, für die ich bei Bedarf auch gern mal ein offenes Ohr habe und mir ausreichend Zeit nehme."

Fio
Praxishund 

Mischt gemeinsam mit Hundekumpel Cooper regelmäßig das Ergo Team auf...

Cooper

Mit Frauchen Clarissa Weise aktuell in Ausbildung zum zertifizierten Therapiebegleithund bis voraussichtlich August 2024 an der TAZ Magdeburg.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.