Das Praxisteam

Wir sind staatlich anerkannte Ergotherapeutinnen. Mit viel Herz und Empathie begleiten und unterstützen wir Sie bei Ihren persönlichen Zielen.

Jeanne Petry
Ergotherapeutin / Inhaberin

"Mein Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Kindern und ihren Eltern. Kinder lernen ihre Fähigkeiten und Ressourcen kennen, bekommen selbst Werkzeuge an die Hand um Schwierigkeiten zu meistern. Eltern werden "empowert" / begleitet, dass sie eigene Lösungen für die Betätigungsprobleme ihres Kindes finden damit sich der Alltag nachhaltig verbessern kann." 

Marie Trumpf
Ergotherapeutin / Fachliche Leitung

"Mir ist eine ganzheitliche Arbeitsweise wichtig. Gerne gebe ich meinen KlientenInnen viele Tipps und Tricks für den Alltag mit an die Hand. Humor und Spaß innerhalb der Therapiestunde gehören für mich dazu." 

Annika Siefke
Ergotherapeutin

"Ergotherapie ist für mich Hilfe zur Selbsthilfe. Ich möchte meinen KlientenInnen keine Lösungen vorgeben, sondern diese mit ihnen gemeinsam entwickeln, sodass jedes Therapieergebnis anders aussieht. Dadurch ist meine Arbeit sehr abwechslungsreich und individuell!"

Malin Rinne
Ergotherapeutin

"Ich arbeite gerne mit vielen verschiedenen Menschen zusammen und versuche die Therapie immer sehr vielfältig und kreativ zu gestalten. Gemeinsam arbeiten wir an den vereinbarten Zielen und heben dabei regelmäßig die kleinen und großen Erfolgserlebnisse im Alltag hervor." 

Clarissa Weise 
Ergotherapeutin

"Ich liebe an meiner Arbeit besonders, dem einzelnen Menschen zu begegnen. Dabei ist mir wichtig, auf einer vertrauensvollen Basis das Selbstvertrauen zu stärken und den Wert des Menschen, unabhängig von seiner Leistung, in den Fokus zu stellen. Bei der Arbeit mit Kindern ist für mich hierbei die Einbeziehung und Zusammenarbeit mit den Eltern und anderen Bezugspersonen elementar, um nachhaltig eine Verbesserung der Lebensqualität zu ermöglichen."

Nora Wissel Orpi
Ergotherapeutin

"Text folgt"

Jasmin Sternhagen
Ergotherapeutin

"Text folgt"

Martina Petry
Unsere Bürofee

"Mit einer gewissen Portion Humor und Spaß an der Arbeit, kümmere ich mich um alle wichtigen Organisationsthemen, die für einen reibungslosen Ablauf im Praxisalltag von Wichtigkeit sind. Dazu gehören insbesondere auch der Telefon- oder Mailkontakt mit unseren KlientenInnen, für die ich bei Bedarf auch gern mal ein offenes Ohr habe und mir ausreichend Zeit nehme."

Fio
Praxishund

"Wenn ich groß bin, werde ich mal Therapiebegleithund."